Deine Ausbildung bei livebau

in Seeshaupt
Wenn du mal rauskommen und was anderes sehen willst, bist du bei uns genau richtig! Wir haben deutschlandweit Projekte und das Beste dabei: kein »dreckiger« Rohbau, sondern smarte Elektrotechnik.


Nichts für Stubenhocker!


Was wir zu bieten haben

 
Interessierst du dich für Fußball? Dann sagt dir die WWK-Arena in Augsburg sicher was.

Oder schon mal nachts an der BMW Welt in München vorbeigefahren? Dann ist dir bestimmt die einzigartige Außenbeleuchtung aufgefallen.
 
 

Wir sind sowohl für die Fassadenbeleuchtung des FCA-Stadions zuständig als auch für die Außenbeleuchtung der weltbekannten Erlebnisstätte von BMW. Das sind nur zwei der vielen Projekte, die livebau smart electric übernommen hat. Als Meister- und Industriebetrieb bieten wir spezielle Leistungen der modernen Elektrotechnik, Licht- und Energietechnik, Automations- und Sicherheitstechnik sowie Netzwerk-, Daten- und Medientechnik.

Hier einmal kurz im Überblick, was wir dir zu bieten haben

 

✔ Überregionaler Einsatz (du kommst viel herum!)

✔ Keine Arbeit in »dreckiger« Umgebung, sondern Industrietätigkeiten

✔ Bezahlung über dem HWK Tarif

✔ Finanzielle Prämien für gute Leistungen

✔ Moderne Arbeitskleidung (Engelbert Strauss)

✔ Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten im IT-Bereich

✔ 100 % Übernahmechance nach der Ausbildung


Wir legen großen Wert auf eine gute interne Aus- und Weiterbildung und haben deutschlandweit Projekte am Laufen, weshalb unsere Auszubildenden sehr viel sehen und kennen lernen. Die Erfahrungen, die du in deiner Ausbildung sammelst, sind für deinen weiteren Berufsweg äußerst wichtig. Nach einer Ausbildung bei uns stehen dir viele Türen offen und du hast nicht nur intern, sondern auch extern sehr gute Karrierechancen. Einige unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten bereits mit Ende zwanzig in Kernpositionen bei namenhaften Unternehmen.
 

Wenn du Lust hast, im Rahmen eines Praktikums mal bei uns reinzuschauen, kannst du uns jederzeit gerne anrufen.


Kontakt

  Ausbildungskontakt livebau smart electric | Julia Noreisch


Julia Noreisch
eventa AG

bewerbung@livebau.eu
t: +49 8801/9119 - 245
f: +49 8801/9119 - 120


Unsere Ausbildungsberufe

Um besser entscheiden zu können, welche Ausbildung die richtige für dich ist, kannst du hier zu den jeweiligen Ausbildungsberufen noch mehr Informationen einholen. Wenn du bereits weißt, welche Ausbildung du machen möchtest, bewirb dich ganz einfach mit einem Klick!

Was macht man in diesem Beruf?

Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planen und installieren elektrotechnische Anlagen, etwa Anlagen der elektrischen Energieversorgung in Gebäuden, d.h.:

  • Herde, Gebäudeleiteinrichtungen, Datennetze sowie Sicherungen und Anschlüsse für Waschmaschinen montieren
  • Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie Steuerungs- und Regelungseinrichtungen in Betrieb nehmen
  • Steuerungsprogramme erstellen, Parameter definieren, elektrische Größen messen und Systeme testen
  • Empfangs- und Breitbandkommunikationsanlagen sowie Fernmeldenetze installieren
  • bei Wartungsarbeiten die elektrischen Sicherheitseinrichtungen prüfen, Störungsursachen ermitteln und die Fehler beseitigen
 

Welche Eigenschaften solltet ihr mitbringen?

  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, z.B. beim Prüfen der Sicherheits- und Schutzfunktionen elektrischer Anlagen
  • Geschicklichkeit, z.B. beim Verdrahten eingebauter Bauteile oder beim Kürzen von Kabeln
  • Umsicht, z.B. beim Arbeiten an stromführenden Bauteilen und Spannungsanschlüssen
  • technisches Verständnis, z.B. beim Instandsetzen von elektrischen Anlagen und Sicherheitseinrichtungen
 

Wo arbeitet man?

Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik arbeiten

  • im Freien
  • in Werkhallen und Werkstätten
  • in Büroräumen (eher selten)
 

Welchen Schulabschluss braucht ihr für eine Bewerbung bei uns?

Mindestens den qualifizierenden Hauptschulabschluss. Besonders gut wäre es, wenn ihr schon mal Praktika im Bereich Elektrotechnik absolviert habt und einen Führerschein der Klasse B besitzt.

 

Quelle: Bundesagentur für Arbeit. Weitere Informationen zu der Ausbildung: www.planet-beruf.de



 

Bewerbung

Wenn du dich für eine Ausbildung bei uns bewerben möchtest, fülle einfach mit einem Klick auf »Jetzt bewerben« das Bewerbungsformular aus und wir werden uns dann telefonisch bei dir melden. Du kannst uns natürlich auch direkt anrufen unter +49 8801 / 9119 - 245 oder gleich bei uns in Seeshaupt vorbeikommen.

Im persönlichen Gespräch oder Telefongespräch werden wir dann in Ruhe all deine Fragen beantworten und weitere Einzelheiten besprechen.

Wenn alles gut läuft, wirst du von uns zum Bewerbungsgespräch eingeladen und bekommst danach zeitnah mitgeteilt, ob wir dir einen Ausbildungsplatz anbieten können.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!



Ausbildungsbetrieb

Bewerbung

Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dann füllen Sie doch einfach mit einem Klick auf »Jetzt bewerben« das Bewerbungsformular aus und wir werden uns anschließend telefonisch bei Ihnen melden.

Sie können uns natürlich auch direkt anrufen unter +49 8801 / 9119 - 245 oder gleich bei uns in Seeshaupt vorbeikommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Top